baunachEine enttäuschende Leistung boten die Baunacher im Lokalderby und mussten eine verdiente Niederlage einstecken. Vor allem zu Beginn schienen einige Spieler nicht wach zu sein, denn den Gastgeber gelang ein 11:0 Start. Bis zur 6. Minute (24:14) blieb dieser Vorsprung erhalten, dann erst beherzigten die Schützlinge von Timo Fuchs und Jörg Mausolf die Ratschläge ihrer Trainer aus der vergangenen Trainingswoche. So ging es mit einem knappen 31:29 Rückstand ins 2. Viertel.  Auch hier hatten die Gastgeber wieder den besseren Start, da die Baunacher zu viele einfache Korbleger vergaben oder Schwierigkeiten hatten, den Ball ins Feld zu bringen und dort zu behaupten. Trotzdem konnten sie mit einem Schlussspurt bis zur Pause noch mit 58:57 in Front ziehen.

In der 2. Hälfte lagen die Baunacher meist in Führung und hatten beim Stand von 90:85 (35. Minute) gleich mehrere Chancen den Sack zuzumachen. Doch nach dummen Ballverlusten und vergebenen Freiwurfchancen konnten die Gastgeber in der Schlussminute wieder das Blatt wenden und mit 96:95 in Führung gehen. Als dann auch noch die Schiedsrichter nach einer Situation auf unsportliches Foul von Baunach entschieden, war die Niederlage für die enttäuschten Gäste besiegelt.

BODY STREET Baunach: C. Jungbauer 28, Dippold 17, N. Jungbauer 15, Müller 10, Schönhammer 7, Rockmann 7, Fuchs 5, Neudecker 4, Roch 2.

Rattelsdorf Independents – BODY STREET Baunach 97:95