Nach einer durchwachsenen Partie waren die letzten 20sec im Spiel des BCE gegen den FC Bayern München die dramatischsten, in denen die Erfurterinnen Nervenstärke bewiesen und mit einem Punkt gewinnen konnten.
Der Spielverlauf bis dahin ist relativ schnell zusammengefasst: Die Führung wechselte munter hinter her und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Etliche Fehler auf beiden Seiten ließen das Spiel recht punktearm werden. So konnten weder die Erfurterinnen ihre aggressiven Verteidigung und daraus resultierende Ballgewinne durch Punkte belohnen, noch konnten die Münchnerinnen ihre Größenvorteile ausnutzen und aus den zahlreichen Offensivrebounds mit 2. und 3. Wurfversuchen punkten. (17:12, 25:23, 34:35)
Erst in den letzten Spielsekunden sollte das Spiel entschieden werden. Mit 2 Punkten Vorsprung der Gäste zwanzig Sekunden vor Schluss brachten die BCE'lerinnen die Münchnerinnen an die Freiwurflinie. Keiner der beiden Freiwürfe findet sein Ziel und München holte sich den Offensivrebound. Nach einem weiteren Foul blieben auch die nächsten 2 Freiwürfe von München erfolglos. Den Erfurterinnen blieben nach einer Auszeit noch 6sec, um das Spiel auszugleichen oder in Führung zu gehen. Steffi Süß erzielte mit dem Schlusspfiff nach einem Rebound den Ausgleich, wurde dabei gefoult und versenkte den zusätzlichen Freiwurf in einer mucksmäuschenstille Halle zum Endstand von 48:47.
Die Erfurterinnen verbringen nun ihre Weihnachtspause mit einer ausgeglichenen Bilanz auf dem 5. Platz in der Tabelle bevor es im neuen Jahr im letzten Spiel der Hinrunde gegen den Viertplatzierten Friendsfactory Jahn München II geht.
Gallion, Gempe (2), Korn (7 | 1 Dreier), Krüger (2), Mewes (16 | 1), Offhaus, Schäffner (4), Spothelfer (6), Sturmhöfel (2), Süß (9)
