nbcDie Gäste starteten hellwach in eine sehr emotionale und kämpferische Partie (3:10). Bis zum Ende des ersten Abschnitts konnten die Mannen von Trainer Brütting jedoch das Blatt wenden (22:18) und schafften es bis zur Halbzeit, den Vorsprung auf 10 Punkte auszubauen (49:39). In dieser Phase ließen die verbissenen Eggolsheimer jedoch nie nach, wobei vor allem Staupendahl (15 Punkte) und Jakob (19) unter den Körben Akzente setzen konnten.

Auf Seiten der Nürnberger war es Vilkovitsch, der seine Farben mit drei wichtigen Würfe nach vorne trieb, sichtlich motiviert durch seinen Auftritt beim diesjährigen 3er Contest des BBL-Allstar-Games. In einem zunehmend aggressiveren dritten Viertel konnte der NBC seine ganze Klasse endlich unter Beweis stellen, als die Pressverteidigung erfolgreich umgesetzt wurde und einfache Punkte durch Roll (19) und Malinkovic (24) erzielt wurden (82:61).

Doch die Wechsel des NBC sollten sich im letzten Abschnitt negativ auszahlen: das Team von Trainer Manu Aas kam Punkt für Punkt heran, angeführt vom starken Rahm (22), wobei die Aufholjagd letzten Endes zu kräftezehrend war, als der Gastgeber die Nerven an der Freiwurflinie behielt und die Partie mit 102:91 für sich entscheiden konnte.