gothaGelungener Befreiungsschlag! Nach drei Niederlagen in Folge sind die Oettinger Rockets Gotha II in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Vor heimischer Kulisse setzten sie sich am Samstag gegen den Tabellenzehnten BBV Leipzig mit 84:74 (41:35) durch. Mit einer Bilanz von vier Siegen aus sieben Spielen belegt das BiG-Team weiterhin Platz sechs in der 2. Regionalliga.

Obwohl die Punktedifferenz am Ende zweistellig ausfiel, war es über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Unterschiede klein waren. So verliefen das erste (18:17) und das dritte Viertel (24:25) nahezu ausgeglichen – den Ausschlag gaben letztlich die Abschnitte zwei und vier, die Gotha jeweils mit 5 Punkten für sich entscheiden konnte.

„Während Leipzig sehr motiviert agierte, haben wir sehr konzentriert und diszipliniert gespielt und am Ende verdient gewonnen", sagte Head Coach Alexander Uth, dem die Erleichterung über das Erfolgserlebnis nach der hart umkämpften Partie anzusehen war. Denn unterm Strich machte seine Mannschaft mit der gezeigten Leistung einen Schritt in die richtige Richtung.